Herzlich Willkommen bei der Freilichtbühne am Buchberg!

Die Bettleroper

Musikalische Komödie nach John Gay

Inhalt:

Die „Bettleroper“ von John Gay wurde 1728 in London uraufgeführt und später von Bert Brecht in der „Dreigroschenoper“ verarbeitet. Das Stück zeigt mit viel Witz und Charme das Leben der kleinen Fische im großen Haifischbecken, in dem es für jeden nur ums Überleben geht. Der Bettlerkönig Peachum, der Frauenheld Mackie Messer, Polly, Lucy und die „Schwarzen Witwen“ sorgen mit vielen weiteren skurrilen Gestalten für einen Ausflug in die Welt der Gauner, Huren und verlassenen Frauen. Am Ende zelebrieren die versammelten Damen den Abschied vom größten Herzensbrecher aller Zeiten.

Aufgrund der großartigen Resonanz und Nachfrage in der vergangenen Spielzeit wird die „Bettleroper“ in der Saison 2017 noch einmal mit Gesang, Tanz und Live-Musik inszeniert.

 

Regie: Stefan Reindl